Unsere Hella

ist 1999 bei uns als erste Deutsche Dogge eingezogen .

ein Jahr später kam Oscar ein Doggen-Mischlings-Rüde ( aus dem Tierheim ) den wir 4 Jahre später erlösen mußten , da er an einem Osteosarkom (Knochenkrebs ) erkrankte . Da Hella ein Rudelhund war , haben wir uns wieder einen Rüden ( Gonzales) vom Züchter dazu geholt und so kam das Interresse zu Zucht dieser Rasse . Unsere Hella hat uns im Alter von 12 1/2 jahren verlassen und so kam zu Gonzales unser Rüde Damero ins Haus . Beide Rüden gingen in die Zucht und brachten vielversprechenden Nachwuchs hervor .

 

2009 ist die gefleckte Hündin Utje bei uns eingezogen und nach dem sie auch alle Anforderungen positiv vorweisen konnte , hat sie Ihre Zuchtzulassung erhalten . 2012 haben wir uns entschlossen unsere Zucht zu beginnen . Wir züchten selbstverständlich nur mit gesunden Tieren die einen Herzultraschall , so wie die HD und ED geröntgen Untersuchung und eine VDH-Zuchtzulassung haben .

 

Unser Augenmerk liegt auf Zucht und nicht Vermehrung somit wachsen unsere Welpen im Haus mit Garten auf und sind auch Katzen gewöhnt . Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt , gechipt , geimpft und erhalten eine VDH - Ahnentafel . Wir sind auch nach dem Kauf jederzeit für unsere Welpenkäufer da und stehen ihnen mit Rat zu Seite .


www.rippenschneider.de

(C) Copyright U.Ebert